Niedersachsen klar Logo

Zum ersten Mal wieder in Präsenz

Treffen der Gerichtsleiter*innen des Landgerichtsbezirks Osnabrück im Schloss Iburg


Presse

21.09.2020

Amtsgericht Bad Iburg

- Pressestelle -


BAD IBURG. OSNABRÜCK. Normalerweise sind die Besprechungen des Landgerichtspräsidenten und der Direktor*innen der Amtsgerichte Bad Iburg, Bersenbrück, Lingen, Meppen, Nordhorn und Papenburg Routine. Sie finden vierteljährlich im Landgericht Osnabrück statt. Kaffee, Wasser, Kekse … übliche Dienstbesprechungen…

Aber Corona ist eben alles andere als Routine: Seit März fanden die Besprechungen aus aktuellem Anlass zwar zunächst fast täglich, dann wöchentlich, immer aber ausschließlich digital statt. Und deshalb war das Treffen jetzt dann doch irgendwie etwas Besonderes:

Erstmals fand die Tagung wieder als Präsenzveranstaltung statt. Präsident des Landgerichts Dr. Veen, Vizepräsidentin Quere-Degener und die Amtsgerichtsdirektor*innen des Bezirks trafen sich im Iburger Schloss.

„Im Raum Sophie-von-der-Pfalz können wir mit Mindestabstand und viel frischer Luft tagen und so unproblematisch die Corona-Regeln einhalten. Und der Ulmenhof ist bei diesem tollen Wetter quasi der ideale Pausenhof“, freute sich Susanne Kirchhoff, Direktorin des Amtsgerichts Bad Iburg, als sie die Gäste begrüßte. „Vielen Dank an das Staatliche Baumanagement Osnabrück-Emsland dafür, dass wir die schönen Schlossräume nutzen dürfen! Es tut gut, mal wieder in Präsenz zu tagen“

---------------------------

Zum Bezirk des Landgerichts Osnabrück gehören die Amtsgerichte in Bad Iburg, Bersenbrück, Lingen, Meppen, Nordhorn, Osnabrück und Papenburg. Übergeordnetes Gericht ist das Oberlandesgericht Oldenburg.

Präsident des Landgerichts ist Dr. Thomas Veen, Vizepräsidentin Annegret Quere-Degener.


Mitglieder des Budgetrates   Bildrechte: Amtsgericht Bad Iburg

Das Foto zeigt von links nach rechts:

Reihe vorne: Susanne Kirchhoff (Direktorin AG Bad Iburg), Annegret Quere-Degener (Vizepräsidentin LG Osnabrück), Dr. Thomas Veen (Präsident LG Osnabrück), Arno Voss (Direktor AG Nordhorn),

Reihe hinten: Oliver Sporré (Direktor AG Bersenbrück), Norbert Holtmeyer (Direktor AG Lingen), Annette Schneckenberger (Direktorin AG Meppen), Gerd Többen (Direktor AG Papenburg)

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln