Niedersachsen klar Logo

Ein Konflikt? – Kein Problem!

Schiedsmänner und Schiedsfrauen des Landgerichtsbezirks tagen in Bad Iburg


Presse Amtsgericht Bad Iburg

31.05.2019 - Pressestelle -


Die Schiedsfrauen und Schiedsmänner des Landgerichtsbezirks Osnabrück treffen sich am

Dienstag, 4. Juni um 15:30 Uhr

im Hotel im Park, Philipp-Sigismund-Allee 4, 49186 Bad Iburg

zu ihrer Mitgliederversammlung. Neben dem Erfahrungsaustausch soll die Versammlung insbesondere der Fortbildung dienen: Die Direktorin des Amtsgerichts Susanne Kirchhoff wird über Ursachen und Hintergründe von Nachbarschaftskonflikten referieren und neue Lösungsstrategien vorstellen: „Ein Konflikt? Kein Problem!“

Sie sind herzlich eingeladen, über dieses Treffen und das Schiedsamt zu berichten. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail zu der Veranstaltung an.

---------------------------------------------------

Schiedsfrauen und Schiedsmänner spielen bereits seit knapp 200 Jahren eine wichtige Rolle als Streitschlichter. Sie sind ehrenamtlich tätig und tragen dazu bei, dass Streitigkeiten vor Ort schnell und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen beigelegt werden können und zerstrittene Bürgerinnen und Bürger wieder zu einem gedeihlichen Zusammenleben zurückfinden.

Der Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. – BDS – kümmert sich um die Aus- und Weiterbildung der ca. 10.000 in Deutschland tätigen Schiedspersonen und vertritt deren Interessen gegenüber Politik, Justiz und Kommunen. Er gliedert sich in 12 Landesvereinigungen und 76 Bezirksvereinigungen, die in der Regel das Gebiet eines Landgerichtsbezirkes umfassen.

---------------------------------------------------

Susanne Kirchhoff

Direktorin


Amtsgericht Bad Iburg

Schloss

49186 Bad Iburg

Telefon: 0 54 03 - 7 30 22 22

E-Mail: susanne.kirchhoff@justiz.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln