Niedersachsen klar Logo

Dr. Michael Kodde verabschiedet sich beim Amtsgericht Bad Iburg

Vizepräsident des Oberlandesgerichts auf Abschiedstournee


Presse

15.01.2020


Amtsgericht Bad Iburg

- Pressestelle -



BAD IBURG. Nach 37 Dienstjahren geht der Vizepräsident des Oberlandesgerichts Oldenburg, Dr. Michael Kodde, Ende Januar in den Ruhestand. Seine Abschiedstournee führte ihn am 8. Januar zum Amtsgericht Bad Iburg.

„Nach Bad Iburg bin ich immer sehr gerne gekommen. Ein schönes und gut funktionierendes Gericht“, lobte Dr. Kodde und ließ seinen Blick aus den Fenstern des Amtsgerichts bis weit ins Münsterland schweifen. „Als Sohn eines Amtsgerichtsdirektors haben mir die Amtsgerichte besonders am Herzen gelegen. Deshalb ist es mir auch ein besonderes Anliegen, mich persönlich zu verabschieden“, so Dr. Kodde weiter.

Susanne Kirchhoff, Direktorin des Amtsgerichts, freute sich über den Besuch und die damit zum Ausdruck kommende Wertschätzung für die hier vor Ort täglich geleistete Arbeit. „Amtsgerichte sind die Garanten für einen gut erreichbaren und effektiven Zugang der Bürgerinnen und Bürger zur Justiz“, so Kirchhoff. „Vielen Dank Herr Dr. Kodde, dass Sie sich immer für die Belange der Amtsgerichte eingesetzt haben.“



Das Foto (von Irene Rosenzweig) zeigt von links nach rechts: Frank Teckemeyer (stellv. Direktor des Amtsgerichts), Susanne Kirchhoff (Direktorin des Amtsgerichts), Dr. Michael Kodde (Vizepräsident des Oberlandesgerichts Oldenburg), Simone Albers (Vorsitzende des Personalrats), Bernd Pellmann (Geschäftsleiter des Amtsgerichts).


  Bildrechte: I. Rosenzweig
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln