Niedersachsen klar Logo

Keine weiteren Strafverhandlungen in diesem Jahr

Schlachthof Bad Iburg




Presse

17.12.2020



Amtsgericht Bad Iburg

- Pressestelle -


BAD IBURG. Die ursprünglich für den 21.12.2020 geplanten Strafverhandlungen aus dem Komplex „Schlachthof Bad Iburg“ wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz fallen aus. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Verhandelt werden sollten am 21.12.2020 mehrere Verfahren gegen die Halter der zu schlachtenden Tiere. Als Zeugen waren unter anderem auch die Fahrer geladen, die die Tiere seinerzeit zum Schlachthof transportiert hatten und die sich teilweise ebenfalls strafrechtlich dafür verantworten müssen. Aus ermittlungs- und verfahrenstaktischen Gründen möchte das Gericht den Abschluss der Strafverfahren gegen die Fahrer abwarten, bevor es gegen die Tierhalter verhandelt.

Weitere Strafverfahren aus dem Komplex „Schlachthof Bad Iburg“ sind zurzeit nicht terminiert. Wir werden Sie insoweit auf dem Laufenden halten.



zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln