Niedersachsen klar Logo

Ergebnis der Akkreditierung für 3 Strafverhandlungen am 27.01.2021

Schlachthof Bad Iburg




Presse

22.01.2021



Amtsgericht Bad Iburg

- Pressestelle -


BAD IBURG. Das Akkreditierungsverfahren für die beiden Strafverfahren am 27.01.2021 (9:00 und 11:10 Uhr) gegen Fahrer von Tiertransportern und einen Landwirt aus Bissendorf wurde gestern um 14:00 Uhr abgeschlossen. Alle eingegangenen Akkreditierungsgesuche konnten berücksichtigt werden.

Folgende Medienunternehmen haben einen Sitzplatz erhalten:

  1. Heiko Kluge, Neue Osnabrücker Zeitung

  2. Elmar Stephan, dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
    Friso Gentsch (Fotograf)

  3. Shari Jung, RTL Nord
    Vladimir Bukhman (Kameramann)

Kameraleuten und Fotograf*innen ist ein kurzer Aufenthalt – ohne Sitzplatz - vor Beginn und bis Aufruf der Sache für die Bildberichterstattung im üblichen Rahmen gestattet. Eine Begrenzung der Anzahl der gleichzeitig anwesenden Fotograf*innen aus Infektionsschutz­gründen bleibt vorbehalten.

Für weitere Einzelheiten wird auf die Sitzungspolizeiliche Anordnung des Vorsitzenden verwiesen und auf die Presseinformation Nr. 01/2021 verwiesen, die dieser Pressemitteilung nochmals beigefügt sind.

Bitte beachten Sie:

Wir passen unsere Infektionsschutzmaßnahmen an. Ab der kommenden Woche sind alle Besucherinnen und Besucher verpflichtet, im Gerichtsgebäude eine medizinische Mund-Nasen-Maske (sogenannte OP-Maske oder Maske der Standards KN95/N95 oder FFP2) zu tragen. Der Vorsitzende hat angekündigt, seine sitzungspolizeiliche Anordnung ebenfalls entsprechend zu ändern.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.



 

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln