Niedersachsen klar Logo

Jahresbericht 2022 des Amtsgerichts Bad Iburg jetzt online

Zahlen, Daten, Fakten


BAD IBURG. Das Amtsgericht Bad Iburg hat jetzt seinen Jahresbericht 2022 veröffentlicht. Er nennt Zahlen und Fakten rund um das Amtsgericht und berichtet über Entwicklungen im vergangenen Jahr.

Die Welt hat sich im Jahr 2022 deutlich verändert: Krieg in Europa? Das hätten wir uns kaum vorstellen können. Umso deutlicher führt uns dieses Ereignis aber vor Augen, wie wichtig und wertvoll unser Rechtsstaat ist. Wir können uns darauf verlassen, dass Konflikte auf faire und gerechte Weise und auf der Basis des geltenden Rechts gelöst werden.

Neben erschütternden Nachrichten gab es im vergangenen Jahr aber auch Grund zur Freude: Nach den coronabedingten Einschränkungen kehrte in unserem Amtsgericht in vielen Bereichen ein Stück Normalität zurück. Wir konnten wieder in Präsenz arbeiten, im regulären Sitzungsbetrieb verhandeln und im Verlauf des Jahres auf Masken, Abstände, Impf- und Testnachweise verzichten. Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, dass wir im April unsere „Zukunftskinder“ und im Oktober unsere kleinen „Maus-Fans“ bei uns im Gericht begrüßen konnten.

Sie finden den Jahresbericht auf unserer Homepage.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie hierzu Fragen haben oder weitere Informationen wünschen.


Amtsgericht Bad Iburg mit der Jahreszahl 2022   Bildrechte: AG Bad Iburg

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.04.2023
zuletzt aktualisiert am:
04.08.2023

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln